Mittwoch, 6. Januar 2010

Warum Google DAS Unternehmen der letzten Dekade war

"No one can deny Google’s achievements, but for many reasons Apple is the company of the decade." - gigaom.com

Aktienkurs seit Börsengang | Meilensteine in Googles Produktportfolio
Für mehr Details bitte anklicken. 


 Dieser Aussage kann ich nur begrenzt zustimmen. Keine Frage, Apple hat im letzten Jahrzehnt großartige Leistungen erbracht und z.B. mit dem iPhone sein Erfindungsgeist bewiesen.

Jedoch hat Google sein enormes Potenzial in der letzten Dekade ausgenutzt. Dies zeigt der Aktienkurs.  

Google hat es durch seine klugen Entscheidungen nicht nur zur größten Suchmaschine gebracht, sondern ist heute auch einer der innovativsten Dienstleister, sei es im Bereich der personalisierte Werbung, der Betriebssysteme (Android) oder der Cloud IT.

Gefahren drohen dem Internetriesen in diesem Jahrzehnt vor allem durch Apple. Kontaktzonen zwischen den beiden Unternehmen werden in Zukunft der Mobilfunkmarkt (z.B. iPhone vs. Nexus One), der Markt für Netbooks/Smartbooks, Cloud Computing und der Musikmarkt sein.

Auf der einen Seite ist Google, mit besseren Produkten auf der Softwareebene, auf der Anderen Apple, mit besseren Hardwareprodukten. Die nächsten Jahre werden die Leistungen beider Unternehmen zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen